Motorsegler

 

OE-9339 C-Falke

OE-9339 - "C-Falke"

Der Scheibe SF 25 Falke ist ein zweisitziger, in Gemischtbauweise hergestellter Motorsegler, der ab 1963 von der Scheibe-Flugzeugbau GmbH entwickelt und gefertigt wurde. Er wurde zu einem der meistgebauten Motorsegler der Welt. Wesentliche Ursachen für diesen Erfolg waren die „Side-by-Side“-Sitzanordnung, die die Schulung vereinfachte, die einfache und robuste Gemischtbauweise sowie gutmütige Flugeigenschaften.

 

OE-9477 Dimo

OE-9477 - Super Dimona

Die Diamond HK36 „Super Dimona“ ist ein zweisitziger Reisemotorsegler des österreichischen Herstellers Diamond Aircraft mit Sitz in Wiener Neustadt. In den 1990er-Jahren wurde das Flugzeug, mit über 900 verkauften Exemplaren, schnell zum meist verkauften Motorsegler in Europa. Die Super Dimona wird aus High-Tech Faserverbundwerkstoff hergestellt und ist mit einem Rotax-Motor ausgestattet. Sie ist perfekt zur Schulung geeignet und hat sehr gute Reiseflugeigenschaften.

DieFlieger.at
ASKÖ Flugsportverein Sankt Valentin
4300 Sankt Valentin, Wiener Straße 6, office@dieflieger.at

Datenschutz | Impressum